Sechs Personen mit Preisen stehen nebeneinander und lächeln

Stadtbank vergibt Sicherheitsverdienstpreise 2023 für Wiener Polizei

Delfin 500, Operation „Uhrentaxi“, die Bekämpfung der Suchtgiftkriminalität sowie weitere Leistungen wurden vor den Vorhang geholt und Polizist:innen im Raiffeisenhaus Wien für ihre besonderen Leistungen gewürdigt.

„Als ‚Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank‘ sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kund:innen und übernehmen mit unseren Kooperationen auch weit über den Bankschalter hinaus gesellschaftliche Verantwortung“, so Martin Hauer, Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. Er betont: „Das Vertrauen, das uns in der täglichen Arbeit entgegengebracht wird, verbindet uns mit der Polizei. Diesen Rückhalt zu spüren und als sicherer Partner wahrgenommen zu werden, ist alles andere als selbstverständlich. Deshalb sind wir stolz darauf, die Sicherheitsverdienstpreise heuer bereits zum 45. Mal an Menschen vergeben zu dürfen, die sich für die Sicherheit in unserer Stadt besonders eingesetzt haben.“

150 Preisträger:innen wurden von „Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank“ ausgezeichnet. Neben Beamt:innen diverser Stadtpolizeikommandos und Sondereinheiten wurden auch Mitarbeiter:innen des Landes- und Bundeskriminalamtes sowie der Staatsanwaltschaft Wien für ihr Engagement geehrt.

„Wien ist dank des täglichen Engagements jeder einzelnen Polizistin und jedes einzelnen Polizisten eine der sichersten und damit auch lebenswertesten Städte der Welt. Die Polizei genießt zu Recht ein großes Vertrauen in der Bevölkerung. Genau deshalb ist der Sicherheitsverdienstpreis für uns von besonderer Wichtigkeit, da wir an dieser Stelle, stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen, einige vor den Vorhang holen und für ihre herausragenden Leistungen ehren dürfen“, so der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl.

Alle Fälle und Preisträger:innen im Überblick finden sie hier.

Pressefoto 1 zum Download

Pressefoto 2 zum Download

Fotocredit Roland Rudolph