Pressefoto: Martin Hauer (l.), Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, und Gerhard Pürstl (r.), Wiener Polizeipräsident, dankten den Preisträger:innen für ihr Engagement. Martin Hauer (l.), Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, und Gerhard Pürstl (r.), Wiener Polizeipräsident, dankten den Preisträger:innen für ihr Engagement. Credit: Roland Rudolph / Raiffeisen NÖ-Wien

Stadtbank vergibt Sicherheitsverdienstpreise 2022 für Wiener Polizei

Zum 44. Mal wurden im Raiffeisenhaus Wien Polizist:innen der Bundeshauptstadt für ihre besonderen Leistungen gewürdigt.

„Für uns als ‚Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank‘ ist es selbstverständlich, aktiv eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten. So sind wir für unsere Kundinnen und Kunden erster Ansprechpartner in Finanzfragen aller Art, aber übernehmen mit unseren Kooperationen und Partnerschaften auch weit über den Bankschalter hinaus gesellschaftliche Verantwortung“, so Martin Hauer, Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, und betont: „Was uns als Bank mit der Polizei verbindet, ist das Streben nach größtmöglicher Sicherheit. Deshalb sind wir stolz, dass wir die Sicherheitsverdienstpreise heuer bereits zum 44. Mal an Menschen vergeben dürfen, die sich für die Sicherheit in unserer Stadt besonders eingesetzt haben.“

Mit Courage gegen Kriminalität

210 Preisträger:innen wurden bei den diesjährigen Wiener Sicherheitsverdienstpreisen von „Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank“ ausgezeichnet. Neben Beamt:innen diverser Stadtpolizeikommandos und Sondereinheiten wurden auch Mitarbeiter:innen des Landeskriminalamtes, der Landesverkehrsabteilung, der Stadt Wien sowie zwei Privatpersonen für ihr Engagement vor den Vorhang geholt.

„Dass Wien eine der sichersten Großstädte der Welt ist, kommt nicht von ungefähr. Dies ist nur dank des großen Engagements jeder einzelnen Polizistin und jedes einzelnen Polizisten möglich. Deshalb ist für uns der Sicherheitsverdienstpreis von besonderer Wichtigkeit, da wir an dieser Stelle, stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen, einige vor den Vorhang holen und für ihre herausragenden Leistungen ehren können“, betont der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl.

 

Foto zum Download: Martin Hauer (l.), Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, und Gerhard Pürstl (r.), Wiener Polizeipräsident, dankten den Preisträger:innen für ihr Engagement.

Credit: Roland Rudolph / Raiffeisen NÖ-Wien