Nachhaltigkeit zum Nachlesen: Der neue Bericht ist da!

Zum zweitem Mal veröffentlicht die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien ihren Nachhaltigkeitsbericht. Auf 62 Seiten werden soziale und ökologische Aktivitäten vor den Vorhang geholt.

Nachhaltig wirtschaften heißt verantwortungsvoll handeln – aber was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? Und wie setzen die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und ihre wichtigsten Beteiligungen diese im Alltag um? Antwort auf diese und viele weitere Fragen zum Thema gibt der neue Nachhaltigkeitsbericht.

Soziales und ökologisches Engagement ist seit jeher ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht zeigt die Geschichten hinter den Zahlen. „Erfolge werden von Menschen gemacht. Der Aktivitätenbericht Nachhaltigkeit 2021/22 zeigt die Menschen, die Raiffeisen NÖ-Wien bewegen“, so Karin Steppan, Sonderbeauftragte Nachhaltigkeit & CSR.

Wie das im Detail aussieht – welche Aktivitäten gesetzt wurden und was Raiffeisen NÖ-Wien alles bereits erreicht hat – listet der neue Nachhaltigkeitsbericht umfassend auf. Und: Erstmals gibt es auch einen Einblick in interessante Impact-Projekte der niederösterreichischen Raiffeisenbanken.

Hier geht es zum Aktivitätenbericht_Nachhaltigkeit_2021_22

Foto: Raiffeisen NÖ-Wien