Karrieretalk – Job-Infos aus erster Hand

Raiffeisen NÖ-Wien lud exklusiv 300 Schüler der Vienna Business School zum Erfahrungsaustausch.

Dabei bekamen die angehenden Maturanten von Thomas Holzer, Leiter Personalentwicklung und Recruiting, und seinem Team einen Einblick in das Bankgeschäft. Ziel war es, die Jugendlichen für einen Arbeitsplatz bei Raiffeisen NÖ-Wien zu motivieren. Als Ideengeber fungierte zusätzlich Alexander Stegbauer, Bereichsleiter Retail und Verbundservices: „Macht einen Job, der euch begeistert, dann werdet ihr Spaß haben und erfolgreich sein“, ist er überzeugt.

Im Anschluss an die Vorträge wurden die Schüler von Experten der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien ausführlich zu den Themen „Traumberuf Kundenbetreuer und Sales Training Program“, „Mein Weg zum Teamleiter“, „Berufseinstieg nach dem Studium“ sowie „Karriere und Bewerbung“ informiert.

Für Schüler der Abschlussjahrgänge, die schon jetzt Interesse an einem Berufseinstieg bei Raiffeisen NÖ-Wien haben, gab es vor Ort auch die Möglichkeit, gleich direkt ein Bewerbungsgespräch zu führen.

Mehr über Karrieremöglichkeiten für Schüler und Maturanten: www.raiffeisenbank.jobs